Die Milchleistung einer Kuh - Hannes Lintner Transport und Agrarhandel
16530
post-template-default,single,single-post,postid-16530,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive
 

Die Milchleistung einer Kuh

18 Sep Die Milchleistung einer Kuh

Milchproduktion hat in Österreich eine lange Tradition, denn fast täglich kommen bei uns Milchprodukte verschiedener Art auf den Teller. Obwohl die Anzahl der Milchproduzenten rückläufig ist, muss man sich keine Sorgen um die qualitativ hochwertige österreichische Milch machen. Hätten Sie nämlich gewusst, dass eine Milchkuh zwischen 20 und 25 Liter Milch pro Tag gibt?

Was ist ausschlaggebend für gute Milch?

Die Milchleistung von Kühen hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Haltung und der Fütterung, aber auch die Rasse der Kuh ist entscheidend. Natürlich gibt eine Kuh nur Milch, wenn sie jährlich ein Kalb zur Welt bringt. In den letzten Jahren wurden sowohl das Futter als auch die Haltungsbedingungen immer weiter optimiert, wodurch die Milchleistung pro Kuh zugenommen hat.

Denn nur, wenn Kühe auch Kühe sein dürfen, stimmt die Milchleistung – und genau deshalb ist eine artgerechte Haltung der Tiere das Um und Auf.

Wir haben uns seit vielen Jahren auf qualitativ hochwertige Futtermittel für Milchkühe spezialisiert und beliefern unsere Kunden mit genau den Mengen, die sie gerade brauchen.

Kurz gesagt: Wir sind Ihr zuverlässiger Partner in Sachen Futtermittel.

Ihr „Agrar Lintner“-Team