Heu – ungemein wichtig für unsere Kühe! - Hannes Lintner Transport und Agrarhandel
15979
post-template-default,single,single-post,postid-15979,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive
 

Heu – ungemein wichtig für unsere Kühe!

27 Mai Heu – ungemein wichtig für unsere Kühe!

Wenn´s unseren Kühen gut geht, geht’s uns allen gut!

Heu ist einer der wesentlichsten Bestandteile in der Rinderfütterung und trägt erheblich zu deren Gesundheit bei.

Es ist enorm wichtig, dass unsere Vierbeiner einen ständigen Zugang zu frischem Futter haben. Es ist üblich morgens und abends vor dem Melken frisches Futter vorzulegen, bei der Heufütterung ist es aber auch sehr wichtig, dass zwischen den beiden Hauptmahlzeiten das Futter mehrmals täglich nachgeschoben wird. Besonders nach dem Melken sollten die Vierbeiner sofortigen Zugang zu Futter haben.

Heu immer wieder und reichlich vorlegen!

In den Alpenländern hat die Heufütterung noch eine traditionelle und große Bedeutung. In der Tierernährung ist Heu ein sehr wertvolles und wichtiges Futtermittel. Heu macht aus jungen Kälbern gute Fresser, mit einem hohem Pansenvolumen. Für Milchkühe ist Heu besonders wichtig, da damit die höchste Futteraufnahme erreicht werden kann. Heu beugt auch manchen Stoffwechselerkrankungen gekonnt vor.

Die Qualität unseres Heu’s liegt uns aus diesen Gründen besonders am Herzen. Durch unsere jahrelange Erfahrung auf diesem Gebiet können Sie voll und ganz auf uns vertrauen. 

Ihr Lintner – Team!