Kühe im Schnee – kein Problem! - Hannes Lintner Transport und Agrarhandel
16276
post-template-default,single,single-post,postid-16276,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive
 

Kühe im Schnee – kein Problem!

29 Jan Kühe im Schnee – kein Problem!

Kühe sind auch im Winter gern auf der Weide. Mit ihrem Fell frieren sie an trockenen Wintertagen selbst bei Minustemperaturen nicht. Rinder lassen sich sogar gerne einschneien, selbst wenn ein trockener Unterstand zur Verfügung steht.

Bei Regen und Wind aber sind Kühe bedeutend kälteempfindlicher deshalb ist es wichtig, dass die Tiere bei Nässe vor Wind geschützt sind und ein trockenes Plätzchen zum Liegen haben.  Wenn ein ausreichender Witterungsschutz zur Verfügung steht können Kühe aber prinzipiell den ganzen Winter hindurch draußen bleiben.

Hätten Sie das gewusst?

Ihr Lintner Team!