Ein nasser Mai schafft Milch herbei - Hannes Lintner Transport und Agrarhandel
16690
post-template-default,single,single-post,postid-16690,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive
 

Ein nasser Mai schafft Milch herbei

23 Mai Ein nasser Mai schafft Milch herbei

Die ersten drei Mai-Wochen waren dieses Jahr alles andere als von gutem Wetter gesegnet. Temperaturen unter 10 Grad, Dauerregen und allgemeiner Unmut haben sich in ganz Österreich breit gemacht.

Natürlich litten auch die Bauern unter den nass-kalten Temperaturen. Vor allem in höher gelegenen Lagen verlängert sich so die Vegetationszeit massiv, weil vielerorts sogar noch stellenweise Schnee verharrt. Die Zeit bis zur ersten Heuernte wird länger und so müssen sich unsere Bauern ernsthafte Gedanken um die weitere Fütterung ihrer Tiere machen.

Weil wir uns die Laune vom schlechten Mai-Wetter aber nicht verderben lassen wollten, haben wir mal wieder in den Bauernregeln gestöbert.

Eines können wir gleich sagen: Ein nasser und kalter Mai bringt nicht nur Unglück herbei.

  • Ein kühler Mai wird hochgeacht‘, hat stets ein gutes Jahr gebracht.
  • Regen im Mai bringt Wohlstand und Heu.
  • Ein nasser Mai schafft Milch herbei.

Sollten sich die Bauernregeln für euch nicht bewahrheiten und euch weder Wohlstand noch Heu bringen, können wir jederzeit aushelfen – zumindest beim Thema Heu. Wir beliefern euch gerne mit flexiblen Mengen an Futtermitteln, wie Mais, Cobs, Stroh oder eben auch Heu. Ganz egal wie entlegen euer Bauernhof ist.

Euer „Agrar Lintner“-Team