In euren Ställen herrscht muhende Leere? - Hannes Lintner Transport und Agrarhandel
15925
post-template-default,single,single-post,postid-15925,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive
 

In euren Ställen herrscht muhende Leere?

30 Aug In euren Ställen herrscht muhende Leere?

Bald ist es wieder so weit!

Eure lieben Vierbeiner betreten den Weg von der Alm direkt in eure erwartungsvollen aber noch leeren Ställe! Habt ihr bereits alle Vorsorgen getroffen um ihnen einen tollen Empfang zu bieten? Jetzt wär der ideale Zeitpunkt um sich noch mit Heu und Stroh einzudecken!

Wenn eine Herde an festlich geschmückten und rausgeputzten Kühen von der Alm heimkehrt heißt es in Tirol: Essen, Trinken, Genießen und “Z’ammkemma”! Es ist mehr als ein Fest, es ist eine Art Danksagung, dass es den Tieren und den Menschen während des Almjahres gut gegangen ist, es ist eine feste Tradition die nie aufhören darf.

Es wird so etwas wie eine fünfte Jahreszeit beendet – diese Zeit in denen auf unseren Höfen eine eigenartige Stille herrscht, keine Kuh muht, kein Schaf blökt und keine Ziege zickt, denn ab Juni tun sie das ausgelassen auf den Almen. 

Bald aber herrschen in den Tälern wieder die gewohnten Laute, die man nun doch nach der langen Sommerpause vermisst hat! Um sie gebührend zu empfangen möchten wir natürlich nur das Allerbeste für sie in den Ställen bereit halten. Unsere Lager sind für jede Art und Größe der Bestellung von Stroh oder Heu bereit an euch auszuliefern. Kein Weg ist uns zu Weit und keine Hürde zu groß, selbst entlegenste Orte sind für uns kein Problem. Außerdem zeichnen wir uns durch unsere Biko-Zertifizierung für Bio-Produkte, Bio-Transporte und Bio-Agrarhandel aus!

Wir freuen uns euch beliefern zu dürfen!

Euer Lintner – Team!