Klirrende Kälte – Kein Problem für unsere Kühe - Hannes Lintner Transport und Agrarhandel
16547
post-template-default,single,single-post,postid-16547,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive
 

Klirrende Kälte – Kein Problem für unsere Kühe

09 Dez Klirrende Kälte – Kein Problem für unsere Kühe

Die Temperaturen sinken auf Minusgrade und wir frieren trotz dicker Jacke, Schal und Haube. Nicht so die Kühe, denn selbst wenn sie sich im Freien aufhalten, sind kalte, winterliche Temperaturen kein Problem für Rinder.

Das dicke Fell schützt hervorragend gegen kalte Temperaturen und generell fühlen sie sich bei Kälte wohler als bei Hitze. Tatsächlich fühlen sich Kühe bei fünf Grad am wohlsten. Idealerweise sollten die Tiere es aber trocken haben, weil sie bei Nässe viel Körperwärme verlieren. Sind die Tiere im Winter also draußen auf der Weide, sollten auf jeden Fall ein Unterstand zur Verfügung stehen.

Solange Rinder also eine trockene, vor Zugluft geschützte Unterkunft haben, genießen sie gern die frische Luft im Winter. Natürlich muss auch trotz Schnee eine ausreichende Wasserversorgung gewährlistet sein. Es muss also sichergestellt werden, dass die Tränken auch bei kalten Temperaturen nicht einfrieren.

So wie den Kühen, macht auch uns bei Agrar Lintner die kalte Jahreszeit nichts aus. Sind Ihre Futterspeicher also noch nicht ausreichend gefüllt, um über den Winter zu kommen, beliefern wir sie jederzeit gerne mit Futtermitteln.

Ihr „Agrar Lintner“-Team