Zu Weihnachten auch für unsere Kühe nur das beste Futter! - Hannes Lintner Transport und Agrarhandel
16077
post-template-default,single,single-post,postid-16077,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Zu Weihnachten auch für unsere Kühe nur das beste Futter!

17 Dez Zu Weihnachten auch für unsere Kühe nur das beste Futter!

Wenn´S Unseren Kühen Gut Geht, Geht’s Uns Allen Gut!

Heu ist einer der wesentlichsten Bestandteile in der Rinderfütterung und trägt erheblich zu deren Gesundheit bei.

Es ist enorm wichtig, dass unsere Vierbeiner einen ständigen Zugang zu frischem Futter haben. Es ist üblich morgens und abends vor dem Melken frisches Futter vorzulegen, bei der Heufütterung ist es aber auch sehr wichtig, dass zwischen den beiden Hauptmahlzeiten das Futter mehrmals täglich nachgeschoben wird. Besonders nach dem Melken sollten die Vierbeiner sofortigen Zugang zu Futter haben.

Die Qualität unseres Heu’s liegt uns aus diesen Gründen besonders am Herzen. Durch unsere jahrelange Erfahrung auf diesem Gebiet können Sie voll und ganz auf uns vertrauen. 

Was Steckt Eigentlich Hinter Der BIKO-Zertifizierung?

Die BIKO Tirol ist eine zugelassene Kontrollstelle für biologisch produzierte Produkte.

Die Biokontrollstelle BIKO Tirol überprüft die Einhaltung der EU-Bio-Verordnungen und des Österreichischen Lebensmittelbuches. Weiters werden auch noch andere Bereiche wie gentechnikfreie Milchproduktion, AMA-Gütesiegel, Qualität Tirol und Rindfleischetikettierung kontrolliert bzw. zertifiziert. Die BIKO Tirol prüft gemäß den EU-Bio-Verordnungen mindestens einmal jährlich. Der Prüfbericht liegt bei der Kontrollstelle und dem jeweiligen Biobetrieb auf. Die BIKO selbst wird laufend durch das Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend sowie durch den Landeshauptmann überprüft.

Seit Jahren sind unsere Produkte BIKO zertifiziert! Sie können sich somit auf die Wertigkeit und Qualität unserer Produkte verlassen!

Ihr Lintner – Team!